Thema der Woche 26.06. – 02.07.2017

Das muss sein! Ein Aufruf.

Das muss sein: Der Sommernachtstraum bleibt weiterhin ein Traum lauer Nächte, die auf heiße Tage folgen. Gut so. Sonst wäre er ja kein Traum, kein Stück reiner Fantasie. Tagsüber gibt es derzeit vor allem Hitze, Hitze und noch mehr Hitze. Ein paar Sommergewitter mit Hagelschauer mischen sich mal hier, mal dort darunter. Für die Schattensuchenden unter Euch genauso wie für die Sonnenanbeter gleichermaßen gibt es zum Glück die Geschichten hier auf dem Mitmachblog. Was da alles zusammenkommt, famos!

Es ist wieder einmal Sonntag, auch bekannt als der „Oh Schreck, morgen ist schon wieder Montag!“-Tag und diesmal hat sich

„Das muss sein!“

durchgesetzt. So richtig mit Ausrufezeichen. Ein Muss also. Kein Kann oder Sollte. Nein, ein richtiges Muss mit allem Drum und Dran eines Befehls. Oder einer Notwendigkeit? Oder eines enthusiastischen Aufrufs? Selbstmotivation oder Pflicht?

Das muss jetzt wirklich sein, dass ihr euch ransetzt an die PCs, Tablets, Notebooks und Smartphones und uns einmal mitteilt, was denn nun wirklich sein muss.

„Das muss sein!“

heißt es ab morgen auf dem Mitmachblog.

So sehr ich mich auch manchmal dafür rüge, dass wordpress fast schon ein Familienmitglied geworden ist, das ziemlich viel Zeit einfordert, so sehr drängt es mich doch immer wieder zur Tastatur, denn: Bloggen – das muss sein!

Was es bei euch sein muss, lasst es uns wissen. Ohne was geht es gar nicht?

DAS

MUSS

SEIN

RUFZEICHEN

Los geht’s.

Und für mich geht es jetzt noch einmal schnell in den Garten, denn das Gewitter zieht langsam herauf, Donnergrollen ist in der Ferne zu hören und dicke, graue Wolken haben sich vor die Sonne geschoben.  Abkühlung – das muss sein!

Habt eine schöne Woche!

Ach ja, und wer sich fragt, was das alles mit dem Titelbild zu tun hat, dem sei verraten: Putzig kommt zwar nicht von putzen (sondern von koboldhaft), aber wer so putzig aussehen möchte, der muss sich auch ordentlich putzen, überall – Das muss sein!

putzen



Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten.

Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche

Themenvorschläge jederzeit im Forum oder hier in den Kommentaren.

Und hier geht es zur neuen Blogparade.

Advertisements

2 Gedanken zu “Thema der Woche 26.06. – 02.07.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s