Klingt komisch? Ist aber so!

Eigentlich ist das Wort ‚MUSS‘ ja ein totales Unwort. Bei mir löst es zumeist den Impuls aus, mich augenblicklich dagegen zur Wehr zu setzen. Es sei denn, ich benutze das Wort selbst. Dann ist es freilich absolut in Ordnung. Wobei ich es selten tue und es meistens ein: „Ich müsste vielleicht …“ oder „Du müsstest vielleicht …“ ist und somit Raum für Interpretation lässt.

Allerdings kann ich mich nicht von Dingen die sein MÜSSEN freisprechen. Es gibt Dinge in meiner Welt, da ist: DAS MUSS SEIN sowohl theoretisch als auch praktisch ein Naturgesetz.

Hier eine Liste der 20 Dinge, die sein müssen.

  1. Eis im Sommer! – Das muss sein!
  2. Ein kleiner Löffel in der Kaffeetasse, während ich den Kaffee trinke! – Das muss sein!
  3. Neue Kleidung sofort anziehen, auch wenn sie nicht vorher gewaschen wurde! – Das muss sein!
  4. Gewürzgurken auf Leberwurstbrot! – Das muss sein!
  5. Jeden Pickel den ich an mir finde, wird gedrückt! – Das muss sein!
  6. Bachblütentropfen vor jeder Prüfung! – Das muss sein!
  7. Einmal im Monat einen Katastrophenfilm (Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Tornados, Meteore, Nuklearexplosionen, Weltuntergang, Aliens, Zombies … zählt alles dazu) anschauen, selbst wenn es keine neuen mehr gibt! – Das muss sein!
  8. Immer eine Stunde früher irgendwo da sein! – Das muss sein!
  9. Bei jedem Einkauf irgendetwas kaufen, was NEU im Sortiment ist, damit ich es wenigstens einmal probiert habe! – Das muss sein!
  10. Selbst für Rechnungen wie 1+1 den Taschenrechner benutzen! – Das muss sein!
  11. Niemals Röcke ohne Strumpfhosen tragen! – Das muss sein!
  12. Immer geschlossene Schuhe, auch im Hochsommer! – Das muss sein!
  13. Das Essen meines Sohnes probieren! – Das muss sein!
  14. Diskutieren ob wir wirklich aufräumen müssen oder nicht! – Das muss sein! (Schon aus Prinzip!)
  15. Bei Hausarbeiten immer die doppelte Anzahl an  Seiten schreiben, die der Dozent oder die Dozentin vorgegeben hat! – Das muss sein!
  16. Jede Erweiterung der Sims 4 kaufen sobald sie herausgekommen ist, obwohl man eigentlich gar keine Zeit mehr hat das Spiel zu spielen! – Das muss sein!
  17. TicTac kaufen und sofort den ganzen Inhalt in den Mund kippen und aufessen! – Das muss sein!
  18. Die Kleidung meines Mannes anziehen, um sie kurz darauf mit Essen zu bekleckern! – Das muss sein!
  19. Alles was ich benutze an Ort und Stelle liegen lassen! – Das muss sein!
  20. Wenn ich grundlos traurig bin auf Youtube Hope for Paws angucken, um einen Grund zum Weinen zu haben! – Das muss sein!

Klingt komisch? Ist aber so!

5 Gedanken zu “Klingt komisch? Ist aber so!

Kommentar verfassen

