Erwachsen sein ist doof

Als Kind hatte man es doch wirklich schön. Man hatte eigentlich nur ein paar wenige Verpflichtungen. Man ist raus gegangen. Hat gespielt und sich eingesaut. Man hatte seinen Spaß, auch wenn die Hosen bis zum Anschlag schmutzig waren. Außerdem erinnere ich mich noch schwach dran, dass man gute Kleidung hatte und draußen Kleidung. Ach ja…..Ach ja.

 

Und jetzt, jetzt bin ich erwachsen. Groß sozusagen. Jetzt muss ich arbeiten. Geld verdienen, damit ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Ich muss meinen Haushalt führen damit ich nicht in Schmutz und dreckigem Geschirr ersaufe.

 

Außerdem muss ich mich derzeit mit diversen unangenehmen Situationen auseinandersetzten, worauf ich nicht sehr viel Lust habe. Warum muss man das wenn man erwachsen ist? Sich unangenehmen Situationen aussetzten?

 

Ich weiß auch nicht so recht. Irgendwie ist Erwachsen sein schon ein bisschen doof. Man muss dies, man muss das und jenes sowieso. Weil es halt angeblich so sein soll und muss. Weil das irgendwann mal jemand so angefangen hat und beschloss, wenn man Erwachsen ist, muss man. Auch wenn man überhaupt keine Lust dazu hat. Frage mich, wer eigentlich so schlau war und genau das erfunden hat.

 

Ist schon ein wenig ätzen zu müssen. Auch wenn man nicht will. Ich weiß das ganzen klingt verwirrend. Ist aber so. Kurzum, was muss das muss. Auch ein verwirrender Beitrag muss hin und wieder sein. Wobei man ja sagen muss, dass ich beim Mitmachblog aus Spaß mitmachen. Das also keine lästige Sache ist. Ich mache es weil es mir spaß macht. Also ist es keine lästige Pflicht, einen verwirrenden Beitrag zu verfassen.

 

Wobei manch einer sich vielleicht denken wird, was muss sie denn schon wieder so einen langen Beitrag schreiben. Und dann auch noch so verwirrend? Muss das denn jetzt sein? Aber das muss einfach.

3 Gedanken zu “Erwachsen sein ist doof

    1. Bei mir heißt es inzwischen Stallklamotten 🙂 und alle paar Monate, wenn ich dann mal meinen Schrank durchschaue, mutieren kaputte, löchrige oder unschöne Shirts, Pullis und Hosen auch zu Stallklamotten. Bis sie letztlich dann komplett auseinander fallen und nur noch für die Tonne geeignet sind. Ähnlich verhält es sich mit meinen Schuhen ^^

      Gefällt mir

  1. Hat dies auf Pferdig unterwegs rebloggt und kommentierte:

    Hier noch der Beitrag meiner einer zum aktuellen Wochenthema. Welches noch bis heute um Mitternacht läuft. Das neue Wochenthema, das nächste Woche bearbeitet wird, ist übrigens auch schon wieder online :). Die Zeit vergeht. Das ist echt der pure Wahnsinn.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

