Thema der Woche 31.07 – 06.08.2017

Sonntag Vormittag und ich bin so müde *gähn*.

Eigentlich würde ich jetzt gerne schlafen und vielleicht ein wenig träumen, vom Urlaub, davon an einem weißen Sandstrand zu liegen und in der Sonne einfach zu dösen, monotones Meeresrauschen im Hintergrund, sonst nur Stille:

INSELTRÄUME

Aber dann schrecke ich hoch aus meinem Tagtraum über Inselträume und stelle fest, dass ich die Urlaubscheckliste noch gar nicht gemacht habe. Kalter Angstschweiß rinnt mir den Nacken hinunter. Wie kann ich sicherstellen, dass ich alles dabei habe, was ich unbedingt brauche, dass zu Hause alle Geräte abgedreht sind, die Katzen gefüttert und die Pflanzen gegossen werden ohne meine

CHECKLISTE?!

Als Kind war ich ja tatsächlich ein fanatischer Urlaubschecklistenschreiber und beim Einpacken wurde alles Lebensnotwendige fein säuberlich abgehakt: Lieblingsteddybär – check, Ball – check, Springschnur – check. Um das andere (Kleidung, Kleidung und noch mehr Kleidung) kümmerte sich meine Mutter und war tagelang im Stress. Welch unbekümmerte Zeit – für mich, nicht meine Mutter.

Welche Inselträume habt ihr oder erfüllt ihr sie euch gerade? Lasst uns daran teilhaben. Südsee oder (noch) ewiges Eis auf Grönland? Ganz große „Inseln“ á la Australien oder doch lieber ein winziges Eiland?

Woran sollten wir denken? Macht ihr noch (Urlaubs)checklisten oder wird sowieso schon alles mobil und smart vom Handy aus gesteuert, egal wo ihr seid? Womöglich führen eure Haushaltsgeräte bereits die Checklisten für euch und vergessen auch nie etwas?

Denkbar knapp haben sich die Inselträume und die Checklisten als neue Wochenthemen durchgesetzt – gerade passend zum Start in das letzte volle Sommermonat. Der August startet also ganz schön verträumt und durchgeplant. Ein Widerspruch? Für Chaoten vielleicht, für Ordnungsliebende sicher nicht.

Viel Spaß mit den neuen Themen

INSELTRÄUME 

und/oder

CHECKLISTEN, insbesondere Urlaubschecklisten

Ich lege mich jetzt im Garten in die Hängematte und träume weiter von den Punkten auf meiner persönlichen Checkliste der Inselträume: A wie Alaska (Halbinseln gelten doch auch, oder?), B wie Bermudas, C wie …

Habt eine schöne Woche!


Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (GruppeSeite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten.

Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche

Themenvorschläge jederzeit im Forum oder hier in den Kommentaren.

Und hier geht es zur aktuellen Blogparade. Bis Ende August man noch mitmachen. Das Thema: Mitmachblog, was verstehst du darunter?

Ein Gedanke zu “Thema der Woche 31.07 – 06.08.2017

Kommentar verfassen

